Brand mehrerer Fahrzeuge
Am frühen Sonntagmorgen wurden wir in das Industriegebiet Hohenesch alarmiert. Bei einem Autoverwerter sollten mehrere Fahrzeuge in Brand stehen. Die Lage bestätigte sich beim Eintreffen, es brannten bereits 10-12 Fahrzeuge auf dem Außengelände des Betriebes. Wir begannen zusammen mit der Feuerwehr aus Rotenburg die Brandbekämpfung, die Drehleiter wurde für Beleuchtungszwecke in Stellung gebracht, parallel dazu wurde eine Löschwasserversorgung aus umliegenden Hydranten und Brunnen aufgebaut. Aufgrund der hohen Brandlast auf dem Gelände konnte eine Brandausbreitung auf weitere Fahrzeuge nicht verhindert werden.
Um genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben, kamen die Feuerwehren aus Ahausen, Bartelsdorf, Hassendorf und Hetzwege zur Hilfe, dazu wurde auf F3 erhöht. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Brand unter Kontrolle, sodass mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte. Die betroffenen Fahrzeuge wurden mit Löschschaum abgedeckt.
Es sind keine Personen zu Schaden gekommen, für uns war der Einsatz gegen 07:00 Uhr beendet. Zur Brandursache konnte zu diesem Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden.
Bilder von der Einsatzstelle