Hausbrand bei der Lent-Kaserne

Datum:
08.02.2015
Uhrzeit:
15:12 Uhr
Ort:
Rotenburg
Einsatzstichwort:
F3 (Feuer 3)
Einsatz-Nummer: 13036    
Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Waffensen: Weitere Einsatzkräfte:
- Feuerwehr Rotenburg
  (LF 16, DLK 23/12, HLF 20, ELW 1, LF 8, WLF,
   MTW)
- Feuerwehr Unterstedt
  (LF 8, TLF)
- Abschnittsleiter
 
An diesem Nachmittag wurde die Feuerwehr Waffensen zu einem Gebäudebrand bei der Lent-Kaserne gerufen. Der Brandherd befand sich in dem mehrstöckigen Gebäude in einem Raum im ersten Obergeschoss. Die Tür musste gewaltsam geöffnet werden. Im gesamten Gebäude befanden sich keine Personen. Der Brand wurde von einem tragbaren Elektroofen hervorgerufen, die Flammen zogen einen Kühlschrank und das Fenster in Mitleidenschaft. Beim Eintreffen der Feuerwehr Waffensen wurde das Feuer bereits innerhalb weniger Augenblicke von der Rotenburger Feuerwehr gelöscht, von denen ein Trupp unter Atemschutz zur Personensuche ging, ein zweiter Trupp leitete die Brandbekämpfung mit einem C-Hohlstrahlrohr ein. Vor Ort waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.
Für die Waffensener Feuerwehr war der Einsatz um 15:50 Uhr beendet. Aus Waffensen wurden 17 Kräfte eingesetzt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir keine Bilder des Einsatzes veröffentlichen, da es sich bei dem Einsatzort um ein Kasernengelände handelt.