Brennt LKW auf A1

Einsatzstichwort FK2
Feuer KFZ groß
Ort A1 AS Bockel

Am Freitagmittag wurden wir mit dem TLF zu einem LKW-Brand auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Bockel und Elsdorf in Fahrtrichtung Hamburg gerufen.

Der Kofferanhänger ist in Brand geraten, der LKW konnte rechtzeitig vom Anhänger getrennt und einige Meter entfernt werden, bevor das Feuer auf diesen übergreifen konnte. Um auch an die Brandnestern im Anhänger zu gelangen, musste die Ladung abgeladen werden. Auch die Wände des Hängeraufbaus mussten teilweise geöffnet werden, da sich das Feuer auch auf die Isolierung der Wände ausgebreitet hatte.

Wir unterstützen mit unserem TLF die Sicherstellung der Wasserversorgung. Vor Ort waren insgesamt 11 Fahrzeuge und 50 Einsatzkräfte. Die A1 wurde für die Löscharbeiten in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt.

Wir waren mit drei Kameraden vor Ort und konnten gegen 14:15 Uhr wieder im Feuerwehrhaus einrücken.